Zusammenfassung und Endwertung der Rallyes / Saison 2014

Die Saison 2014 begann mit der RC-Rallye Blankenburg im Mai, danach wurde die Rallye-Hannover aufgrund Teilnehmermangels abgesagt. Danach fand die Rallye Harz statt und die Winter-Rallye Hann-Münden wurde kurzfristig nach Allagen verlegt.

Insgesamt war ein stark schrumpfendes Teinehmerfeld zu beobachten und die Rallyes konnten teilweise gerade so durchgefürt werden.

Nach 5 Jahren RC-Rallye Germany, die vom Entusiasmus der Privatfahrer lebt die diese Serie aufgebaut haben und nicht durch einen Hersteller oder ähnliches gesponsort wird, ist offensichtlich der Zenit überschritten.

Viele Gründe sind dafür in Betrachtung zu ziehen, letztendlich ist aber festzustellen, dass es uns nicht gelungen ist, genug Interessenten zu finden, die zu mehr als nur zu einer Rallye kommen und somit den Nachwuchs am laufen halten.

Ein kleiner Kreis begeisterter Rallye-Fahrer wird aber sicherlich weiterhin 2-3 Rallyes im Jahr veranstalten und Interessierten weiterhin die Möglichkeit bieten an unserem schönen RC-Sport teil zu nehmen

Hier nun die Jahresendwertung 2014

WRC1: Samuel wehrte sich wieder erfolgreich gegen diesmal 2 Fahrer, die um die Krone des RC-Rallye-Champs in der WRC anhielten. Die Abstände waren denkbar knapp, Micha konnte sich mit einem Rallye-Sieg auch noch vor Aufsteiger Hendrik auf Platz 2 behaupten. Aber Hendrik hätte mit etwas mehr Glück und seinen Fähigkeiten auch den Gesamtsieg in der WRC holen können. 

In der WRC2 erwarteten viele den Sieg von Jasmin, aber Torsten Stein holte sich mit 2 Wins den Sieg vor Jasmin, Dritter wurde Christian Jelich, de sich auch stark steigerte.

WRC3 war wieder Micha Domäne vor Ralf und Hendrik

Teamwertung wie gewohnt wieder Monkeys vor erstmalig Team Sachsen und SBS VW Team

.

RCWRCFahrerOrtTeamGesamtBlankenburgHarzAllagen
1Samuel RichterKasselMonkeytoys Racing50251825
2Michael BreitrückHannoverHannover/Airport43162518
3Hendrik HesseGöttingenItalia Racing42212121
4Ralf SchellerBlankenburg/HarzSBS VW Team3418160
5Christian BuschWernigerodeSBS VW TEAM2914150
6Christian TobienHannoverVAG Motorsport151500
RCSWRCFahrerOrtTeamGesamt   
1Torsten SteinPlotitzTeam Sachsen5025250
2Jasmin RichterWarsteinMonkeytoys Racing46212125
3Christian JelichGevelsberg3701621
4Christian UlrichBlankenburg/HarzM.C. RC-Rallye-Team3218180
5Tim LitzingerFrankfurt3101516
6Heiko UlrichBlankenburg/HarzUli Racing3016140
7Marcel KasperBlankenburg/Harz2513120
8Johannes RichterWarsteinMonkeytoys Racing180018
9Michael GöhzoldZwickau151500
10Shanti RichterWarstein150015
11Melanie SchellerBlankenburg/HarzM.C. RC-Rallye-Team141400
12Mika UlrichBlankenburg/HarzM.C. RC-Rallye-Team130130
2WDFahrerOrtTeamGesamt   
1Michael BreitrückHannoverHannover/Airport502525n.g.
2Ralf SchellerBlankenburg/HarzHydraulik Busch372116n.g.
3Hendrik HesseGöttingenItalia Racing341618n.g.
4Torsten SteinPlotitzTeam Sachsen331815n.g.
5Christian BuschWernigerodeHydraulik Busch21021n.g.
6Mario SieberLommatschTeam Sachsen15150n.g.
7Tim LitzingerFrankfurt14014n.g.
Teamwertung      
1Monkeytoys Racing96
2Team Sachsen65
3SBS VW Team63
4Hydraulik Busch58
5Hannover Airport50
6M.C. RC-Rallye-Team46
7Italia Racing42